Wenn das Universum Zeichen sendet, bedeutet das meist die Suche nach etwas Tiefgründigem. Wir Menschen versuchen seit jeher, die Dinge hinter Ereignissen und dem Geheimnis des Lebens zu verstehen, um mehr über die Welt und uns herauszufinden.
Doch es ist nicht immer einfach, die Dinge so zu erkennen wie sie in Wirklichkeit sind – ganz ohne unsere Interpretation und unseren Wahrnehmungsfiltern. In Wahrheit ist es nämlich sogar so, dass das Universum ständig Zeichen sendet. Das ist die Wechselwirkung zwischen Ursache und Wirkung – einem der großen 7 Gesetze des Universums, dem Gesetz von Ursache und Wirkung.
Überblick
Zeichen vom Universum erkennen
In der Beziehung zwischen Menschen und Universum solltest du gut achten und die Zufälle nicht einfach ignorieren. Ein Zeichen kann eine Bedeutung haben, die über die bloße Summe seiner Teile hinausgeht. Es kann eine Bedeutung haben, die tiefer geht und ein Gefühl der Verbundenheit und Einheit mit dem Universum vermittelt.
Wenn du das Universum auf die richtige Art und Weise verstehen und deine Träume verwirklichen willst, musst du auf das Gefühl hören, das die Dinge dir sagen. Du musst auf deine Intuition vertrauen und bereit sein, die Zeichen zu interpretieren, die das Universum dir sendet. Du weißt nie, was das Universum dir mitteilen will. Es kann sein, dass es dich auffordert, deine Prioritäten zu ändern oder einen neuen Weg einzuschlagen. Oder es kann dir einfach sagen, dass alles gut ist und du dich keine Sorgen machen musst.
Es ist wichtig, in der Zeit zu achten, die du hast und die Dinge zu schätzen, die das Universum dir schenkt. Ob es sich um kleine Freuden wie einen Sonnenuntergang oder größere Geschenke wie eine neue Karrierechance handelt, es ist wichtig, dass du sie wertschätzt und deinen Dank ausdrückst. Du solltest auch achtsam sein und versuchen, jeden Moment bewusst wahrzunehmen und zu genießen.
Warum das Universum ständig Zeichen sendet
Ob ein Zeichen als ein Zeichen wahrgenommen wird, das liegt letzendlich am Betrachter selbst. Ganz im Sinne der Selbstwirksamkeit aus dem Resilienztraining, hast du es in der Hand. Immer.
Du entscheidest, ob das nun ein Zeichen ist und wofür. Wichtig dabei ist, die Frage inwiefern es dir helfen kann? Dient XY dir jetzt? Ja oder nein? Falls ja, dann mach weiter, falls nein, ändere es.
Das Universum sendet uns ständig Zeichen und es liegt an uns, sie zu interpretieren und zu verstehen. Im Grund ist das Universum ein Spiegel im Anbetracht des Gesetzes von Ursache und Wirkung. Wenn das Ergebnis nicht erwünscht ist, dann denke nochmal. Bist du damit zufrieden (also in Frieden damit), dann akzeptiere es und sei dankbar dafür. Falls nich, ändere es, aber beschwere dich nicht. Denn damit verlierst du deine Leichtigkeit und tretest deine Kraft ab.
Das Universum und seine Zeichen enträtseln
Wenn wir bewusst lernen, auf die Zeichen zu achten und sie richtig zu deuten, können wir eine tiefere Beziehung zum Universum aufbauen und ein Gefühl von Zufriedenheit und innerem Frieden erlangen. Wir lernen uns als den Schöpfer wahrzunehmen, der wir letztenendes schon immer gewesen sind. Denn im Universum vergeht keine Sekunde, in dem wir es nicht sind. Heute kreieren wir die Ergebnisse von Morgen. Wir sind die Ursache für unsere Erfahrung.
Nur ist es wichtig zu wissen, dass wir es stets sind und waren – und das, solange wir hier leben. Denn nichts entzieht sich den hermetischen Gesetzen. Und nichts kann außerhalb davon passieren.
Wir sind nicht nicht alleine und das Universum immer für uns da ist. Ob wir es bewusst erkennen oder nicht. Es ist da. Immer.