Das Grasbüschel und die Rose

Das Grasbüschel und die Rose

Ein Grasbüschel war traurig und am Boden zerstört.

„Was ist denn los mit dir? Du lässt ja deine Halme so hängen?“, sprach die rote Rosem, die über ihm wuchs.

„Alle trampeln nur auf mir herum und bewundern dich, oh du schöne Rose. Du bist gar das Zeichen der Liebe so wunderbar und prächtig bist du in deinem Rot. Ich wüschte, ich könnte so sein wie du.“

Und die Rose begann zu weinen.

„Ohh, du liebes Grasbüschel, wie sehr ich dich doch beneide. Ich bin zwar schön, aber auch unnahbar. Mich bewundern sie zwar, aber fassen sie mich an, so tue ich ihnen weh und sie fluchen und beschimpfen mich.

Wäre ich doch wie du, so weich und sanft. Sie ziehen sogar die Schuhe und Socken aus, um dich zu fühlen. Ich seh doch, wie sie es genießen mit dir in Berührung zu sein, sehe ihr Lächeln, das Vergnügen in ihren Gesichtern. Gar ihren größten Schatz, ihre Kinder, schicken sie auf dich, weil du so flauschig und wohltuend bist.

Und ich bin hier oben, zwar wunderschön, aber das hat seinen Preis. Ich bin allein.“

So hatte es das Grasbüschel noch nie gesehen.

Plötzlich begann es zu verstehen. Es hatte sich immer nur auf seine Unzulänglichkeiten fokussiert und nie seine Einzigartikeit, seine Stärke erkannt.

Dank der Rose verstand es jetzt seinen wahren Wert und freute sich ab nun an, wenn Menschen und Tiere auf ihm herumliefen.

Denn es ist sanft und weich und wohltuend, so wie es nur ein Grasbüschel sein kann.

Copyright coachinglovers.com

Willst du weitere Weisheitsgeschichten? Hier geht es zu allen Weisheitsgeschichten!

Mehr Sichtbarkeit im Internet durch Suchmaschinenoptimierung (SEO): Angebot von SEO Kontakt

  • Zertifizierter Resilienztrainer | NLP Practitioner | Experte für Angstbewältigung

    Matthias brennt für alles bezüglich NLP und Achtsamkeit. Er liebt es, darüber zu lesen, zu schreiben und es natürlich selbst anzuwenden. Als leidenschaftlicher NLP-Practitioner und Resilienztrainer treibt es ihn an, seine Expertise auf coachinglovers.com zu teilen, um anderen Menschen zu helfen. Er ist außerdem Experte für Suchmaschinenoptimierung (der Grund dafür, dass du diese Seite überhaupt gefunden hast 😉 ).

    Matthias auf GAB folgen

Klicke einfach, um zu bewerten:
(Insgesamt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.