So alt wie das Leben selbst Titelbild

Weisheitsgeschichte: So alt wie das Leben selbst

Eines Tages geht eine Frau mit ihrer kleinen Tochter auf den Markt zum Einkaufen. Da sieht das Mädchen einen alten bärtigen Greis vor einem Marktstand hocken.

„Wie alt bist denn du?“, fragt das Mädchen den Greis.

Er schmunzelt und antwortet: „Ich bin genau so alt wie du.“

„Das geht doch nicht!“, ruft das Mädchen empört. „Ich bin ein Kind und du bist schon alt!“

„Nun, es ist so: Alles im Leben ist miteinander verbunden. Tausende von Menschenleben – unsere Ahnen – hat es gebraucht, um uns das Leben zu schenken. Und sie alle leben weiter als Teil von uns – Generationen zurück bis zum Ursprung des Lebens selbst.

Und vielleicht, wenn du einmal so alt bist wie ich, wirst auch du es erkennen: Alles ist eins. Wir alle sind so alt wie das Leben selbst.“

Autorin: Tara Hanke

Um zur Übersicht aller Weisheitsgeschichten zu gelangen klicke hier.

P.S.: Studien zeigen, dass Stress unser Leben verkürzt. Check am besten gleich unsere Entspannungstechniken und 102 Achtsamkeitsübungen aus!

Das könnte dich auch interessieren

▷ Sich selbst verzeihen
▷ Mehr Selbstbewusstsein
▷ Wie du deine Berufung finden kannst
▷ Weisheitsgeschichte: Warum Tiere nicht weinen

Als Coach zum Wunscheinkommen - Money Mindset - Banner
Klicke einfach, um zu bewerten:
(Insgesamt 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5)

Über den Autor