Die besten kostenlosen Coaching Tools – Top 25

Die besten kostenlosen Coaching Tools – die Top 25 im Überblick

Coaching Tools sind für den Coach wie der Werkzeugkoffer für den Mechaniker. Eine Sammlung an Methoden, Formaten und Übungen brauch jeder Coach und Trainer, um Arbeiten zu können. Ohne geht nicht. Doch wo das eine Coaching Tool mit einem Klienten super Erfolge liefert, so hilft es im Einsatz mit anderen Coachees einfach nicht weiter. Es braucht also Alternativen. Je mehr, desto besser!

Oder um wieder auf den Werkzeugkoffervergleich zu verweisen: für Klemptnerarbeiten benutzt man für gewöhnlich eine Wasserpumpenzange, für Kabelarbeiten eine Crimpzange. Haben wir beides vorhanden, so können wir also in beiden Einsatzgebieten gute Arbeit leisten. Effizient und professionell.

Je mehr Tools wir grundsätzlich in unserem Werkzeugkoffer haben, desto mehr Arbeiten können wir auch erledigen. Daher bietet dir unsere Liste der besten kostenlosen Coaching Tools ein riesiges Potential. In anderen Worten ausgedrückt ist sie der Adhoc-Werkzeugkoffer für einen professionellen Coach!

Und eins ist klar: die besten Coaches benutzen auch die besten Coaching Tools!

Ob Laura Malina Seiler, Tobias Beck, Les Brown, Tony Robbins, Brandon Burchard, Jürgen Höller, Bahar Yilmaz und wie sie noch alle heißen – sie alle benutzen mindestens eins unserer besten Coaching Tools in ihrem Alltag mit Klienten!

Daher haben wir die besten kostenlosen Coaching Tools hier zusammen getragen, damit du aus einem wahrlich großen Füllhorn an Techniken und Methoden wählen kannst.

So kannstu du dir und deinen Klienten auf die bestmögliche Art und Weise weiterhelfen – garantiert!

Noch kurz vorweg: das Ranking der besten kostenlosen Coaching Tools soll dabei sekundär sein. Erfahrungsgemäß ist es sehr davon abhängig wie wir selbst gerade den Fokus in unser Arbeit legen. So gibt es für jeden Coach Phasen, wo er die eine Technik der anderen vorzieht – wohl auch ohne objektive Begründung dafür. Doch eins haben sie alle gemeinsam: richtig angewendet sind sie höchst kraftvolle Tools um voran zu kommen, zu wachsen und sein Potential zu entfalten.

Hier nun die 25 besten Coaching Tools im Überlick

1) Bewährte Fragetechniken

2) Die Wunderfrage

3) Meditation

4) Das GROW Modell

5) Klopfakupressur

6) Bewusstes Atmen

7) Contracting – der Vertrag mit dir selbst

8) Big Five Persönlichkeiten

9) Das Innere Team

10) Das Lebensrad

11) Visualisieren

12) S.C.O.R.E.-Modell

13) Affirmationen

14) Fast Phobia

15) Die Cappuccino-Strategie

16) 6-Hüte-Methode

17) MOE – Moment of Excellence

18) Der Morphologische Kasten

19) Swish-Technik

20) Die Rosinenmethode

21) SMART-Ziele

22) 5-Sekunden-Regel

23) Submodalitäten

24) Six-Step-Reframing

25) Das NLP Format – Ankern

Das waren sie nun, die 25 besten kostenlosen Coaching Tools! Nun hast du ein wahrlich großen Köcher an Techniken und Methoden für Veränderungsarbeit, um Wachstumsprozesse anzuregen und für Potentialentfaltung in jede erdenkliche Richtung! Studiere sie, teste sie und experimentiere damit. Bestimmt wirst du davon gleich begeistert sein wie so viele andere Menschen vor dir!

Klicke einfach, um zu bewerten:
(Insgesamt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4)
Scroll to Top